MPM Philosophie

Eine neue Zeit braucht eine
neue Art von Agentur

Unsere Philosophie

Leidenschaft und Effizienz

Wir denken
Kommunikation neu.

Mit Leidenschaft und Effizienz.
Mit Herz und Verstand.

 

83 kreative Persönlichkeiten

Wir sind 83 kreative
Persönlichkeiten

Unsere Kompetenzen verbinden wir zu einer
Gesamtlösung, die unsere Kunden überzeugt.

TEAM

Unsere Leistung überzeugt

Unsere Leistung
überzeugt

Ausgezeichnete Ergebnisse liefern wir immer.
Manche davon werden auch prämiert.

AWARDS

Wir suchen Talente

Wir suchen
Talente

Im Austausch bieten wir spannende Projekte,
Verantwortung und kreativen Freiraum.

KARRIERE

Philosophie

Eine neue Zeit braucht eine
neue Art von Agentur.

Damit Unternehmen in einer digital vernetzten Welt ihre Ziele erreichen, verbinden wir, was zusammengehört: Corporate Communications und Publishing Resource Management. Für Kreativität, die Botschaften relevant macht. Für Technologie, die Kommunikation einfach macht. Mit Leidenschaft und Effizienz – mit Herz und Verstand. Deshalb verbinden wir die zwei bisher getrennten Geschäftsmodelle zu einer völlig neuen Dienstleistung: Performance Publishing.

Mit dieser Aufstellung verstehen wir uns als Agentur der Zukunft, die überzeugende Konzepte und Kreation mit effizientem Prozessmanagement sowie modernsten Publishing-Management-Systemen kombiniert.

Wir sehen uns nicht als Ersatz für klassische Agenturen, die typische Werbeetats von Kunden managen. Vielmehr sind wir als Spezialist für Etats in der Unternehmenskommunikation und im Content Marketing mit unserem besonderen Profil eine wertvolle Ergänzung im Agentur-Pool unserer Kunden. Daher arbeiten wir mit weiteren Agenturen auf Kundenseite gerne partnerschaftlich im Team zusammen.

Unsere Kunden

Unsere Kunden
Henkel, HSBC Trinkaus
Gothaer, Ampega, BG ETEM, Generali Investments
Allianz AG, CONSAL MaklerService GmbH, Fujitsu, Pramerica Real Estate, Wacker Neuson
KanAm Grund, DECHEMA, DTB, Union Investment, euromicron, GDCh, ING-DiBa AG, Aberdeen, DZ BANK AG, Fraport, Helaba Trust, KFW, Lufthansa Cargo, Mainova AG, B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG, Sage, Savills, UBS, UKH, VDMA, Ziraat Bank, ZVEH
ADIVA, Kion AG
Gartenbau-Versicherung VVaG, CDU Hessen, DEURAG, InterRisk Versicherungs-AG, mcplus, Nassauische Heimstätte, R+V Versicherung AG
BB Bank, ASKNET
ATR
Benteler, Wincor Nixdorf AG
Beteiligungs Holding, Heraeus Holding GmbH
Boehringer Ingelheim
HanseMerkur, ECE
Leifheit AG
STADA Arzneimittel AG
Brenntag AG
Deutsche Leasing
Hamborner REIT AG
Kontron AG
Lekkerland
Dräger
ENTEGA
ESCP Europe
Evonik Industries AG
FriedWald GmbH
HDI-Gerling, Mecklenburgische Versicherungsgruppe
Hennigsdorfer Stahl Engineering GmbH
Kinnarps GmbH
Optovision
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Röchling, Südzucker AG
SEW
Triplan AG
UTA
VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
WestImmo

 

Inhabergeführt seit 22 Jahren

„MPM steht für höchste Qualität in Konzept, Kreation und Content, verbunden mit innovativen Technologien und effizientem Prozessmanagement. Mit dieser besonderen Verbindung aus Kreativität und Technologie gehen wir unseren eigenen Weg. Weil wir wissen, dass es der beste Weg für unsere Kunden ist.“

Philipp Mann,
geschäftsführender Gesellschafter von MPM

Philipp MannPM über ein neues Verhältnis von Kreation und Technologie

Was sind derzeit die großen Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation?

Den Empfänger überhaupt erreichen zu können, war lange eines der Hauptprobleme in der Kommunikation. Das hat sich mit den digitalen Medien geändert. Theoretisch kann ein YouTube-Video fast die gesamte Welt erreichen.

Diese Informationsflut verstärkt aber eben auch den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Leser. Klassische Kommunikationsansätze gehen schnell ins Leere – und die Verantwortlichen müssen umdenken.

Wie kann Kommunikation in diesem Umfeld überhaupt wirken?

Es genügt nicht, Botschaften zu platzieren – es geht darum, Menschen zu überzeugen. Das ist heute schwieriger, als es klingt. Kreation, die effektiv sein will, muss überraschen! Sie erzählt nicht bloß Geschichten, sie schafft Erlebniswelten und setzt Menschen in einen interaktiven Dialog.

Wie verändert die digitale Gesellschaft die Unternehmenskommunikation?

Technologie ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – sie bildet die Grundlage einer neuen Art der Kommunikation. Das bedeutet für die Verantwortlichen der Unternehmenskommunikation, dass sie sich nicht mehr nur mit klaren Botschaften auseinandersetzen müssen, sondern auch mit den ebenso vielfältigen wie komplexen Prozessen, auf denen digitale Medien aufbauen.

Was kann Technologie in diesem Rahmen leisten?

Einerseits kann Technologie natürlich dazu eingesetzt werden, die Prozesse in der Unternehmenskommunikation effizienter zu gestalten. Sei es bei der Redaktion, Produktion oder Verwaltung des Medienportfolios: Effiziente Prozesse sparen Zeit und damit Geld, sie schaffen Ressourcen für Strategieplanung, Konzeption und Controlling.

In der digitalen Gesellschaft ist Technologie aber viel mehr als nur Mittel zum Zweck. Sie kann Kommunikation auch qualitativ verändern, Neues ermöglichen. Die Prozessoptimierung ist dabei nur die erste Stufe. In einer zweiten Stufe wird Technologie zielorientiert eingesetzt, um gänzlich innovative Lösungen realisierbar und Kommunikation damit letztlich wirkungsvoller zu machen.

HALTUNG

Unsere Werte.
Und wie wir sie leben.

Erfolgreiche Kommunikation ist unser Ziel, kreative Höchstleistung unser Anspruch. Auf unserem Weg dorthin lassen wir uns im täglichen Handeln von unseren gemeinsamen Werten leiten. Im Umgang miteinander und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Zielorientierung

Wir schaffen Strukturen. Wir liefern Ergebnisse. Wir sorgen für Erfolge. Mit unserer geballten Expertise und starken Tools sind wir flexibel und reaktionsschnell. Dabei verlieren wir eines nie aus dem Blick: effektiv und effizient das Ziel zu erreichen.

Offenheit

Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe, ehrlich und offen. Das schafft Verbindlichkeit. Unsere Nähe zum Kunden erzeugt Vertrauen und Sicherheit, was bei komplexen Projekten unabdingbar ist. Denn nur eine Partnerschaft, die auf Fairness und Respekt aufbaut, ist zukunftsfähig.