TÜV SÜD
Immer einen Schritt weiter
Ein Imageteil als kreatives Magazin
Zukunftsweisende Ideen in Print und Online
TÜV SÜD zählt mit seinen mehr als 25.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für technische Sicherheit. Vor 150 Jahren in Deutschland gegründet, ist der Prüfspezialist mit Hauptsitz in München zu einem wichtigen Partner für Unternehmen geworden. Immer im Blick: Das Ziel, den technologischen Wandel zu begleiten und Vertrauen in Innovationen zu schaffen. Was liegt also näher als das Thema „zukunftsweisende Ideen“ auch im Geschäftsbericht 2019 – im Magazin und auf einer speziellen Microsite – in den Fokus zu rücken?
Alles aus der Perspektive einer Nachwuchsjournalistin
Getreu dem Leitmotiv der TÜV SÜD-Strategie „The Next Level. Together.“ ist 2019 ein Geschäftsbericht mit eingestecktem Magazin entstanden, das den Fokus auf mutige Köpfe und echte „Voranbringer“ aus dem Unternehmen lenkt. Sie stehen für die vielen kleinen Innovationen und Weiterentwicklungen, mit denen sie die Dienstleistungen von TÜV SÜD jeden Tag ein Stückchen besser machen. Vielfältig, ideenreich, engagiert und manchmal unkonventionell sind die einzelnen Auftritte, die auch der mutige Farbeinsatz und die plakative Gestaltung stützt. Ungewöhnlich ist auch die Herangehensweise an das Magazin: MPM und TÜV SÜD haben eine junge Journalistin gebeten, sich in drei Geschäftsbereichen des Unternehmens umzusehen. Unvoreingenommen und mit dem frischen Blick, der nur von außen möglich ist.