Die Aufgabe
Kundenbindung und Unternehmensmarke stärken
STADA als Unternehmensmarke sollte in seiner Vielfalt kommuniziert und emotional direkt an die Zielgruppen herangeführt werden. Als Teil der externen Kommunikation sollte dabei das Kundenmagazin „alles gute für dich“ dienen. Markenbotschaften werden darin in nachvollziehbaren Geschichten anschaulich gemacht und die Themen leiten den Leser über QR-Codes und Linktipps auf das umfangreiche Online-Angebot von STADA. Für den Launch des Magazins suchte STADA einen verlässlichen Partner für Konzeption, Gestaltung und Produktionsmanagement.
Die Lösung
Kundenmagazin mit MPM Online Publisher
Das Kreationsteam von MPM entwickelte zusammen mit STADA ein umfassendes Konzept für ein neues Kundenmagazin, das vor allem Frauen zwischen 25 und 50 Jahren ansprechen soll. Bei der Umsetzung entschied sich STADA für den Einsatz des Redaktionssystems MPM Online Publisher. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, in enger Kooperation mit dem Redaktionsteam von MPM zu arbeiten, und garantiert so eine zeiteffiziente und fehlerfreie Umsetzung des Magazins. Die Produktionsverantwortung liegt komplett bei MPM.
Das Ergebnis
Konkurrenz für die „Rentner-Bravo“
Mit frischem Design kann „alles gute für dich“ auch etablierten Apotheken-Zeitschriften Konkurrenz machen, bestehende Zielgruppen ansprechen und neue erschließen. Informative Beiträge mit hohem journalistischem Anspruch und umfassend aufgearbeiteten Schwerpunktthemen bieten einen Mehrwert zum bisherigen Angebot und stärken somit die Markenidentität von STADA. Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren liegt „alles gute für dich“ in 4.000 Apotheken bundesweit aus.
Facts & Figures
100.000
Auflage
4.000
Apotheken bundesweit legen das Magazin aus
3
Rubriken mit Farbsystem führen durch das Heft