Sanofi

Globaler Relaunch des Webauftritts

Content Marketing für das
Gesundheitsunternehmen Sanofi Deutschland

CORPORATE WEBSITE

Content Marketing 
für den Webauftritt

Themen recherchieren und in prägnante Texte umsetzen

Für einen einheitlichen Webauftritt über alle Länder hinweg initiierte das Gesundheitsunternehmen Sanofi 2018 einen groß aufgerollten Relaunch aller Länderpages. Anfang des Jahres ging sanofi.com als erstes live, im Anschluss folgten mit Frankreich, Deutschland, Finnland, Spanien und Portugal die ersten Landesgesellschaften.

Wir unterstützten Sanofi Deutschland dabei, die über viele Jahre gewachsenen und häufig redundanten Inhalte der ehemaligen Website www.sanofi.de in den weltweit geltenden Vorgabenkatalog zu überführen. Es galt, eine sinnvolle Navigationsstruktur zu erarbeiten, alle weiteren durch Sanofi Deutschland betriebenen Webseiten sinnvoll zu integrieren sowie den Content zu aktualisieren. Ein Team aus vier Redakteuren arbeitete eng zusammen, um prägnante Texte mit einem klaren Mehrwert für die Zielgruppen zu erstellen. Eine Bildredaktion bereitete das passende Material für die Stories auf.

Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt: Sanofi Deutschland hat uns damit beauftragt, für die neue Plattform auch weiterhin aktuellen Content zu generieren sowie emotionale Storys zu recherchieren und aufzubereiten.

Facts & Figures

4

Redakteure und ein Konzeptioner arbeiten am Projekt

7

Monate vom Kick-off-Termin bis zur Fertigstellung

72

Seiten hat die neue Website und ersetzt damit mehrere Hundert Unterseiten