MITARBEITERKOMMUNIKATION
Change-Prozesse erfolgreich begleiten
Vom Lampenhersteller zum Technologieunternehmen: OSRAM hat sich in den vergangenen Jahren umfassender verändert als in seiner langen Unternehmensgeschichte je zuvor. Das Mitarbeitermagazin „Prisma“ unterstützt diesen Wandel: Jede Ausgabe beleuchtet ein umfassendes Fokusthema aus unterschiedlichen Blickwinkeln und erhält dabei eine eigene Farbe aus dem Lichtspektrum, die die Titelstrecke optisch kenntlich macht und gleichzeitig einen Bezug zum Namen des Magazins herstellt. Nach den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Strategie und Kultur widmete sich die „Prisma“ 2019 den Herausforderungen des digitalen Vertriebs und zeigt auf, wie OSRAM für die Weichen für den Vertrieb der Zukunft stellt und Einkaufen zum Erlebnis macht. Von der Reportage über Gastbeiträge und Projektberichte bis zur Infografik setzt das Magazin dabei auf eine Vielfalt journalistischer Darstellungsformen. Ein Digitalmagazin und Hybrid-App ergänzen das Printmedium und bieten neben zusätzlichen Inhalten die Möglichkeit, Artikel zu liken, zu kommentieren und mit Kollegen zu teilen.
Facts & Figures
2017
Relaunch der „Prisma“ durch MPM
3
Sprachen für ein internationales Team: Deutsch, Englisch, Chinesisch
11.500
Weltweite Auflage des OSRAM-Mitarbeitermagazins