Die Aufgabe
Noch näher an die Zielgruppen rücken
Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Hessens größter Energieversorger und beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Als regional stark verwurzelter Energiedienstleister setzt das Unternehmen auf die Entwicklung von zukunftsweisenden Versorgungskonzepten und den ressourcenschonenden Einsatz von Energie.
Bei der Erstellung des Kundenmagazins „kontakt“ wird die Mainova bereits seit 2010 von MPM betreut. Im Jahr 2014 sollte ein erneuter Refresh des Layouts aktuelle Magazin-Trends umsetzen.
Die Lösung
Kreativer Rundum-Support
Im Zuge der Layoutoptimierung hat sich das Zeitschriften-Konzept, das Mainova und MPM gemeinsam erstellt haben, erneut weiterentwickelt. Das Erscheinungsbild ist frischer und moderner geworden und verleiht dem Magazin noch mehr Emotionalität.
In enger Zusammenarbeit mit der Mainova entstehen die vielfach auf direkten Nutzwert ausgelegten redaktionellen Inhalte. Damit ist die „kontakt“ ihrem Ziel treu geblieben, ihre Kunden auf hohem Niveau und mit persönlicher Note zu unterhalten und zu informieren.
Das Ergebnis
Eine Kundenzeitschrift, die ihre Zielgruppen erreicht
Nicht nur die Verantwortlichen von Mainova zeigten sich mit der Optimierung des Magazins sehr zufrieden. Auch bei der Zielgruppe wird die „kontakt“ als eine abwechslungsreiche Zeitschrift wahrgenommen, die auf die Informationsbedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Das gemeinsam betreute Magazin erzielt damit gute Kundenbindungswerte und trägt so entscheidend zur Positionierung der Mainova bei.
Facts & Figures
5
Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit für das Kundenmagazin
2014
Layout-Refresh der „kontakt“
24
Seiten hochwertige Informationen für die Mainova-Kunden