Klett Gruppe

Klett Gruppe

Zugehörigkeitsgefühl stärken

Das neue Mitarbeitermagazin der Klett Gruppe macht erlebbar, was alle Mitarbeiter verbindet.

MITARBEITERMAGAZIN

Interne Kommunikation für eine dezentrale Unternehmensgruppe

Vor 121 Jahren als Stuttgarter Verlag und Druckerei gegründet, zählt die Klett Gruppe heute zu den führenden Bildungsunternehmen in Europa. Die mehr als 60 Unternehmen der Gruppe sind nicht nur in unterschiedlichen Märkten aufgestellt, sie agieren auch sehr eigenständig. Und doch verbindet sie alle ein gemeinsames Engagement: der Wille, Bildung zu befördern. Ein Magazin für alle Mitarbeiter sollte dieses Zugehörigkeitsgefühl und den gemeinsamen Einsatz für die Bildung stärken. MPM entwickelte Konzept, Design und steuert auch die Inhalte für das neue Medium, das als hochwertiges Printmagazin an jeden der über 5.100 Mitarbeiter weltweit verteilt wird. Ein umfassendes und journalistisch aufbereitetes Schwerpunktthema verleiht „WIR. KLETT.“ Magazincharakter und spannt dabei den großen erzählerischen Bogen. Authentische Bilder und ein modernes Design unterstreichen den Qualitätsanspruch des Magazins.

Facts & Figures

5.100

Mitarbeiter weltweit erhalten das Magazin

2

Ausgaben pro Jahr erscheinen

>60

Unternehmen: eine heterogene Zielgruppe