Die Aufgabe
Wandel erlebbar machen
Mit der Übernahme des amerikanischen Unternehmens Dematic hat für die KION Group, einen der weltweit größten Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik, 2016 eine neue Ära begonnen. Der Geschäftsbericht dokumentiert diesen Wandel und das damit verbundene Potenzial für die KION Kunden.
In 20 Storys erzählt der Bericht, wie sich dieser Wandel vollzieht. Das Konzept setzt auf crossmediale Vernetzung: Eine in den Print-Bericht eingelegte Leporello-Broschüre führt an die Geschichten heran und macht neugierig auf den Online-Bericht. Aufgeschlagen ergibt das Leporello ein Poster, das die Material-Handling-Lösungen von KION veranschaulicht. Der für den Bericht erstellte Content wird vielfältig für längerfristige Kommunikationsmaßnahmen nach außen und innen genutzt – von der Corporate Website bis zum Einsatz in den Social Media.
Facts & Figures
20
Storys erzählen den Wandel: Interview, Reportagen, Videos
18
Redakteure arbeiten im Redaktionssystem MPM Online Publisher
#1
Online first: crossmediales Konzept mit Schwerpunkt aufs Web