DIE AUFGABE

Informationen im KanAm Grund-Vertriebsnetz zur richtigen Zeit und am richtigen Ort online bereitstellen

Die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbh ist ein führender Anbieter für offene Immobilienfonds. Als von Banken unabhängiges Emissionshaus vertreibt sie ihre Produkte über ein breites Netzwerk mit Partnern in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Für das Funktionieren dieser Partnerschaft ist die rasche und zuverlässige Kommunikation zentral. Die Vertriebspartner müssen tagesaktuell mit teilweise sensiblen Informationen versorgt werden, bei Bedarf schnell Zugriff auf Marketingmaterialien erhalten und über einen direkten, unkomplizierten Kontakt zu ihren Ansprechpartnern bei KanAm Grund verfügen. Eine zentrale, jederzeit online verfügbare Kommunikationsplattform sollte daher die Informations- und Vertriebsprozesse optimieren, beschleunigen und vereinfachen.

DIE LÖSUNG

Etablierung eines bedarfsgerechten Zugangs zu allen wichtigen Marketingmedien und Serviceleistungen der KanAm Grund

Mit seinem modularen Aufbau ließ sich das MPM Digital Marketing Center 3.0 optimal an die Arbeitsprozesse bei KanAm Grund anpassen. Über ein Partnerportal können die externen Vertriebspartner individuell Kontakt zu ihren Beratern in der Zentrale aufnehmen und die aktuellen Fondspreise abfragen. Mit einfachen Suchvorgängen sind darüber hinaus Recherchen zur langfristigen Wertentwicklung, zur Strategie des Fondsmanagements oder zur Berichterstattung in den Medien durchführbar. Alle relevanten Dokumente wie Jahresberichte, Factsheets oder Formulare stehen geordnet zum Download zur Verfügung, können aber auch als Printmedien bestellt werden. Termine für Schulungen können einfach online vereinbart werden. Das nur intern verfügbare Modul E-Marketing ermöglicht es, mithilfe vorgefertigter Bausteine personalisierte Newsletter oder E-Mails zu erstellen und zeitnah zu versenden.

DAS ERGEBNIS

Mit weniger Aufwand mehr und bessere Informationen vermitteln

Mit seiner einfachen Benutzerführung funktioniert das Portal weitgehend selbsterklärend und hat sich als unentbehrliches Instrument der Beratungs- und Vertriebspraxis erwiesen. Die Kommunikation zwischen KanAm Grund und seinen Partnern ist mit ihm leichter, schneller und qualitativ besser geworden.