Die Aufgabe
Mit Anlegern schneller kommunizieren
Die Kapitalverwaltungsgesellschaft KanAm Grund will ihre Vertriebspartner und Anleger möglichst schnell und transparent über aktuelle Entwicklungen informieren, um so Vertrauen in ihre Anlegerziele zu schaffen. Das Unternehmen wünschte sich eine Systemlösung, die das eigenständige und einfache Erstellen von personalisierbaren E-Mail-Newslettern ermöglicht und so die Kommunikationsgeschwindigkeit mit den Vertriebspartnern erhöht.
Die Lösung
E-Marketing nach Baukastenprinzip
Das MPM E-Marketing-Tool, ein Modul des MPM Digital Publishing Center, wurde speziell für das Anforderungsprofil der KanAm Grund Group konfiguriert. Dafür erstellte das MPM-Team Corporate-Design-konforme Templates für E-Mailings und E-Newsletter. Die Mitarbeiter von KanAm Grund können diese Vorlagen nach dem Baukastenprinzip nutzen, um ohne Programmier- und Layoutkenntnisse effektives Onlinemarketing zu realisieren.
Das Ergebnis
Informationsfluss verbessert
Mit der E-Marketing-Lösung von MPM hat KanAm Grund seine Kommunikation zu Vertriebspartnern sowie Kunden deutlich beschleunigt und qualitativ verbessert. Dank der maßgeschneiderten Konfiguration erfüllt das Tool die Vorgaben der Kapitalanlagegesellschaft für effizientes und transparentes Fondsmarketing. Die Mitarbeiter im Marketing überzeugte vor allem die einfache Handhabung des Moduls.
Facts & Figures
1:1
maximale Individualisierung wird einfach
> 4
verschiedene Newsletter werden jeden Monat an rd. 15.000 Empfänger versandt
100%
markenkonforme Templates