Geschäftsbericht
Entdeckungsreise zu den Erfolgsfaktoren der ING-DiBa
2015 wurde ING-DiBa zum 10. Mal als beliebteste Bank Deutschlands ausgezeichnet. Mittels emotionalen Storytellings zeigt der Geschäftsbericht 2016, was diesen Erfolg ausmacht. Dazu schickten MPM und die Bank den bekannten TV-Reporter Harro Füllgrabe auf deutschlandweite Tour. Im Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden entstanden viele spannende und authentische Geschichten in Text, Bild und Film.
Neben einem reinen Geschäftsberichtsdokument mit Konzernabschluss und Lagebericht entwickelten wir ein 36-seitiges Tour-Magazin und ein kleines Leporello mit der Tour als Kurzgeschichte. Diese sind wiederum die Teaser für den großen Tour-Auftritt im Internet. Dort und über den YouTube-Kanal der ING-DiBa sind auch die Kurzfilme abrufbar.
Facts & Figures
36-
seitiges Tour-Magazin dient gleichzeitig als Verantwortungsreport
8
Kurzfilme sind im Web und über YouTube abrufbar
2007
Der erste Geschäftsbericht in der Betreuung durch MPM