Mitarbeiterzeitung
Erhöhte Aktualität und Frequenz mit einem traditionellen Format
Um seine Mitarbeiter in der Hochphase eines Change-Prozesses über Veränderungen und aktuelle Themen zu informieren, kehrt der Technologiekonzern Heraeus zu einem traditionellen Zeitungsformat zurück: Die neue „teamwork“ im tageszeitungsähnlichen Format erreicht als Printprodukt vor allem auch den hohen Anteil an Produktionsmitarbeitern ohne IT-Arbeitsplatz. Gleichzeitig wurde mit dem Relaunch die Erscheinungsfrequenz von vier auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöht. Der zunehmenden internationalen Ausrichtung des Unternehmens wird die „teamwork“ durch Regionalteile für Deutschland, Nordamerika und China gerecht. Redakteure vor Ort stellen sicher, dass die Inhalte nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind.
Facts & Figures
3
Regionalteile für Deutschland, Nordamerika und China
6
Erhöhte Frequenz: sechs Ausgaben pro Jahr
#1
Print als Leitmedium erreicht auch Mitarbeiter ohne IT-Arbeitsplatz