Die Aufgabe
Relaunch der Website
Die Gartenbau-Versicherung bietet Produktions- wie Handelsbetrieben im Gartenbau bestmöglichen Versicherungsschutz gegen Naturgefahren, technische Risiken und Sachschäden. In Deutschland ist das Traditionsunternehmen Marktführer und in sechs weiteren europäischen Ländern bereits vertreten. Um die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern, haben wir den internationalen Web-Auftritt neu gestaltet und in ein zeitgemäßes und responsives Design überführt.
Die Lösung
Einheitlicher Auftritt im Responsive Design
Ein gemeinsamer Workshop mit den Verantwortlichen der Gartenbau-Versicherung war der Startschuss für das Konzept der neuen Website. Bislang existierten die sieben unterschiedlichen Länderauftritte parallel. Im Zuge des Relaunchs wurden sie zusammengeführt, vereinheitlicht und mittels Responsive Webdesign für alle mobilen Endgeräte optimiert. Für eine transparente Darstellung des Leistungsportfolios entwickelte MPM eine 3D-Grafik, die das Angebot der Gartenbau-Versicherung anschaulich erklärt.
Das Ergebnis
Ein internationaler Markenauftritt
Nach unserer Überarbeitung und Neugestaltung profitiert die Gartenbau-Versicherung von einem internationalen Web-Auftritt aus einem Guss – einheitlich geführt in einem System (TYPO3). Das neue Design für die mehrsprachigen länderabhängigen Startseiten gestaltet sich aufgeräumter und großflächiger und bietet eine optimierte Nutzerführung. Dank Responsive Webdesign und interaktivem, multimedialem Mehrwert entspricht die Website nun auch den innovativen Standards.
Facts & Figures
7
Länderauftritte vereinheitlicht
3D
Infografik erklärt Leistungsspektrum
100 %
für alle Endgeräte optimiert