Die Aufgabe
Das Vertrauen der Investoren sichern
Die euromicron AG ist ein börsennotierter Technologiekonzern und deutscher Spezialist für das „Internet der Dinge“. Bereits seit 2006 unterstützt MPM euromicron bei der Erstellung des Geschäftsberichts. Neben der reinen Informationsvermittlung übernimmt der Geschäftsbericht zunehmend imagebildende und strategische Funktionen. Für das Geschäftsjahr 2014 lautete der besondere Kommunikationsauftrag, das Vertrauen der Investoren für die strategische Neuausrichtung und weitere Innovationen zu schaffen.
Die Lösung
Zukunftsmärkte und Wachstumstreiber aufzeigen
Der Geschäftsbericht 2014 mit dem Titel „Am Puls der digitalen Zukunft“ nimmt die Wachstumstreiber für euromicron in den Fokus. Die einzelnen Kapitel des Imageteils gehen im Detail auf die relevanten Zukunftsmärkte, Technologien, Diversifizierung, Entwicklung sowie die Menschen im Unternehmen ein. Die Themen, die alle für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stehen, werden mit Zahlen und mit Erfolgsgeschichten belegt. Dies macht die Equity-Story und die technologischen Kompetenzen von euromicron für die Stakeholder nachvollziehbar.
Das Ergebnis
Full-Service-Dienstleistung von MPM
Der redaktionell betreute Imageteil mit verkürzten Seiten wurde in den Geschäftsbericht integriert und bietet viel Raum zur leserorientierten Präsentation der strategischen Themen. Zusätzlich zu Kreativkonzept und Text verantwortete MPM auch Design, Layout und die Produktion des Geschäftsberichts.
Facts & Figures
1.000
Auflage in deutscher und englischer Sprache
180
Seiten umfasst der euromicron Geschäftsbericht 2014
2006
Beginn der Zusammenarbeit mit euromicron