Die Aufgabe
Das Leistungsspektrum der Deutschen Leasing erlebbar machen
Die Deutsche Leasing AG ist das Leasing-Kompetenzzentrum der Sparkassen-Finanzgruppe und die größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft in Deutschland. Nach dem Geschäftsbericht 2012/2013 entschied sich das Unternehmen auch 2013/2014 für die Kooperation mit MPM.
Der Fokus des Geschäftsberichts sollte in diesem Jahr auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Beratern der Deutschen Leasing und ihren Kunden liegen – und darauf, wie die Asset-Finance-Lösungen des Unternehmens das Geschäft der Kunden nachhaltig voranbringen.
Die Lösung
Aus Spannungsfeldern entstehen innovative Lösungen
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Asset-Finance-Geschäft müssen sich die Leistungen der Deutschen Leasing stets an den Anforderungen der Kunden orientieren. MPM entwickelte für die Deutsche Leasing ein Side-by-Side-Konzept, das Herausforderungen und Beratungsleistung plakativ gegenüberstellt und auf emotionale Weise von den gemeinsam realisierten Projekten erzählt.
Neben Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Berichts übernahm das Kreativteam von MPM auch die Redaktion des Imageteils. So zeigen die einzelnen Kapitel, dass sich aus dem Spannungsverhältnis zwischen Idee und Realisierung immer wieder neue und kreative Lösungen ergeben, die die Kunden der Deutschen Leasing erfolgreicher machen.
Das Ergebnis
Der Erfolg der Kunden steht im Mittelpunkt
Der Geschäftsbericht 2013/2014 wurde in einer Auflage von 7.000 deutschen und 2.000 englischen Exemplaren veröffentlicht. Die Gestaltung des Berichts setzt neue Akzente innerhalb des Corporate Designs, die edle Verarbeitung mit lasergestanzten Trennerseiten aus Transparentpapier verstärkt die Botschaft des Imageteils. Das inhaltliche Konzept präsentiert nicht nur die Leistungen des Unternehmens auf übersichtliche Art und Weise – es stellt zudem den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt und transportiert so die Beratungsphilosophie der Deutschen Leasing auf nachhaltige Art und Weise.
Facts & Figures
5+5
10 Berater und Kunden sorgen für einen spannenden Imageteil
30
Seiten Imageteil, redaktionell betreut durch MPM
2015
wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MPM fortgesetzt