24.05.2018

MPM tritt in die Pedale

„Mit dem Rad zur Arbeit“ – wir sind dabei!

Bewegende Ideen und Designs entwickeln wir jeden Tag. Unsere eigene Bewegung kommt dabei am Agenturschreibtisch manchmal etwas zu kurz. Die bundesweite Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine gute Gelegenheit, dies zu ändern. Seit dem ersten Mai schwingen sich acht unserer Kollegen als MPM-Team jeden Morgen auf ihr Fahrrad und strampeln in die Agentur. Der weiteste Weg zur Arbeit beträgt dabei vom schönen Rheingau-Taunus-Kreis bis nach Mainz sogar mehr als 30 Kilometer. Zum Glück muss bei „Mit dem Rad zur Arbeit“ nicht die ganze Strecke geradelt werden, sondern darf auch mit Bus oder Bahn kombiniert werden. Dennoch: Respekt. 

Alternative mit Ausblick

Für Lisa ist der Weg zu MPM nicht ganz so weit. Und das, obwohl unsere Art Directorin sogar aus einem anderen Bundesland anreist. Dabei genießt sie jeden Morgen einen wunderschönen Ausblick auf unsere Landeshauptstadt, wenn sie die Rheinbrücke überquert, die Mainz mit Wiesbaden verbindet. „Der Blick auf Mainz ist das Highlight an meiner Strecke!“, schwärmt sie. 

Acht Kollegen schwingen sich jeden Tag aufs Rad.

Als Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung geht auch Ivonne mit gutem Beispiel voran und radelt mit: „MPM liegt so zentral in Mainz, da ist das Fahrrad für unsere Mitarbeiter eine tolle Alternative zum Auto – und die jährliche AOK-Aktion eine gute Gelegenheit, um Bewusstsein hierfür zu schaffen“, ist unsere Assistentin der Geschäftsführung überzeugt. 

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist die größte Bewegungskampagne in Deutschland. Seit mehr als 17 Jahren rufen die AOK und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) dazu auf, für den Weg zur Arbeit auf das Fahrrad umzusteigen und damit nicht nur einen Beitrag für die Umwelt, sondern auch zur eigenen Gesundheit zu leisten. Jeden Sommer steigen mehr Teilnehmer in den Sattel, zuletzt 200.000 Berufstätige bundesweit.