Im vergangenen September hatte unsere Agentur wieder einen Grund zu feiern: Mit Fresenius Medical Care hatte uns ein weiteres Dax-30-Unternehmen mit seinem Geschäftsbericht beauftragt. Hinter uns liegen spannende Monate, in denen wir den international führenden Anbieter von Dialyseprodukten und -dienstleistungen von der ersten Idee bis zum letzten Feinschliff der Produktionsdaten im Reporting unterstützen durften. Wir erarbeiteten Konzept, lieferten Design, organisierten Vorstands-Shootings und Vermarktungsstrategien. Inzwischen hat Fresenius Medical Care seinen Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht. Die Freude ist geblieben – wir blicken zurück auf ein ebenso spannendes wie herausragendes Projekt und eine gelungene Zusammenarbeit.
Die Mission: Digitalisierung des Berichtsportfolios
Das Medienportfolio des Fresenius Medical Care-Geschäftsberichts ist umfangreich. In der Reporting-Saison 2018 stand es unter dem Zeichen der Digitalisierung. Der Geschäftsbericht erscheint erstmals nur als PDF im Querformat. Annual und Kurzprofil wirken als eigenständige Medien über die Hauptversammlung hinaus, eine eigene Microsite und Social Media vermarkten den Berichtscontent effizient und langfristig.