09.12.2016
Anpfiff für die Interne Kommunikation
Digitale Trends, Herausforderungen und eine Stadionführung: ein Rückblick auf die Internal Communications Conference in Mainz.
Was hat Interne Kommunikation mit Fußball zu tun? Muss sie in Zeiten des digitalen Wandels „am Ball“ bleiben, um ihre Zielgruppe nicht zu verlieren? Muss sie für einen von den Mitarbeitern immer klarer geforderten Dialog auf Augenhöhe „gut aufgestellt“ sein, um sich „kein Eigentor zu schießen“? Nein, um die Verwendung von Fußballmetaphern in der Mitarbeiterkommunikation ging es am 17. November bei unserer Internal Communications Conference eigentlich nicht. Hingegen der „Austragungsort“ des MPM-Branchentreffs hatte Fußballflair: In der Mainzer Opel-Arena kamen Verantwortliche der Internen Kommunikation zusammen, um sich über die aktuellen Trends und Herausforderungen ihrer Kommunikationsdisziplin auszutauschen.
Eine kurze Zusammenfassung und viele Eindrücke zeigt unsere Bildergalerie: